Marienkäfer

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Nun noch die Marienkäfer,  auch ein sehr schönes Foto,  mit herrlichem Hintergrund, der Grün und Dunkelteil, sind sehr gut  abgestimmt. 👍

So, ich glaube ich habe deine Fotos alle angeschaut 😉

LG Erich 

Profile picture for user Gabi Jaeger
Erstellt von Gast (nicht überprüft) on Sa., 16/03/2019 - 11:48 Permalink

Hallo Erich 😀, wie Sie sehen, liebe ich die Makrofotigraphie (die Leute wissen oft nicht, wie schön die Natur ist und welche Insekten winzig sind und wie vielfältig ihre Welt ist - deshalb bin ich so fasziniert). Ich freue mich auf den bevorstehenden Frühling - das ist mein Paradies. Ich grüße

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Ilona,

ich kann Erich nur zustimmen, das ist ein wunderbar komponiertes Foto, das seine besondere Schönheit durch den fein abgestimmten Hintergrund bekommt, das Spiel von Dunkel und Hell. Prima gemacht!

Ich habe noch eine Frage an dich: Meldest du dich im Forum an, bevor du auf unsere Kommentare antwortest? Denn rechts oben unter deinem Marienkäferbild ist dein Bild und dein Name zu sehen. Aber über deinen Kommentaren steht immer "Erstellt von Gast...", und dein Foto fehlt. Das passiert eigentlich nur dann, wenn man nicht angemeldet ist. Es wäre aber gut, wenn dort auch dein Name stünde, so dass die Leser auch später wissen, dass du den Kommentar geschrieben hast. Daher meine Bitte: Melde dich bitte immer im Forum an, bevor du etwas schreibst. Danke schön!

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Ilona,

zu diesem schönen Marienkäferfoto ist bereits eine Menge geschrieben worden.
Ergänzend möchte ich noch ein paar Kriterien bezüglich der Bildbearbeitung ansprechen:

Bei diesem Foto hast Du die Kontraste sowie die Schärfe etwas zu stark angehoben. Gib sowohl von den Kontrasten als auch von der Schärfe etwas weniger hinzu. Wenn beides zu viel wird, zerstörst Du damit Dein Foto.

Noch eine Frage: Wie stark ist der nachträglich vorgenommene Beschnitt bei diesem Marienkäferbild? Kannst Du es ungefähr in Prozent benennen?

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.