Märzenbecher?

Hallo,

bei schönem Sonnenschein, gut ab und an mal ein paar Wolken, hab ich mich gestern mal auf Fotopirsch begeben, im Garten fand ich unter anderen auch dieses Motiv. Der Märzenbecher steht da noch einsam, hinter der Blüte, ist noch eine Kleinere, noch nicht aufgegangene (im Foto ansatzweise zu sehen).
Ich werde Beobachten ob noch mehr kommen.

Oreston 1.8/50mm bei f1.8

Liebe Grüße

Erich

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Sieht sehr schön aus, Erich.

Den Hintergrund hast du superschön gemalt. Ich denke es hat den Kopf in die Höhe gestreckt um dich zu begrüßen. Oder wie die Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch zu rufen: " Sieh auf mich, schau mich aaaaan! :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Erich, Gabi und Mainecoon

ich hab heute auch Märzenbecher aufgenommen, aber der Hintergrund ist absolut weiß, sprich eigentlich null, nur die Blüten, finde ich passen gut mit den herabhängenden Köpfen, meint ihr ob ich mit dem weißen Hintergrund die vorstellen kann oder besser, weg damit?

Gruß Sigi

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Gabi, Sigi und Mainecoon, 

Es scheint wirklich so,  dass sich die Märzenbecher von ihrer besten Seite zeigen wollten.

Jetzt hängt die größere Blüte nach unten, während die Zweite noch horizontal schaut. Vielleicht wachsen sie erst horizontal,  um dann das Glöckchen hängen zu lassen. Oder die Zwei sind zu nah beieinander gewachsen, an einem Stängel,  um nach unten zu kippen.

Lieber Gruß 

Erich 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.