Lebensraum Doldenblüte

Kommentarbereich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Karl,

prima Ausbeute! Am besten gefällt mir das zweite Bild, der Kampf (?) der Veränderlichen Krabbenspinne mit dem Insekt.

Wie lange hast du für diese Serie vor der Dolde gesessen?

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Johannes_BW1
Makronist

Hallo

Zwischen dem ersten Bild und den anderen  liegt mehr als eine Stunde. Meine Tochter und ich waren in der Zeit dazwischen auf einem Rundweg im Wald neben der Zwing unterwegs. Die Krabbenspinne hat in der Zeit ihre Position nicht oder nur geringfügig geändert.

Obwohl ich sehr nah an den Tieren war hat sie das permanente Blitzen nicht gestört. Schon erstaunlich.

Grüße

Karl

Profile picture for user Tilia Aurelius
Makronist

Sehr schön, weißt du denn auch die Arten ?

Würde den Gelben Käfer auf einen Pinselkäfer schätzen.  Der Schmetterling evtl. ein Landkärtchen ...? WIldbienen sind einfach zu schwer für mich nicht mal Gattung seh ich da gleich ...

Und die Pflanze ?  Girsch ? sehe leider die Blätter nicht wirklich...

Gruß

Emanuel

Profile picture for user Johannes_BW1
Makronist

Pinselkäfer

Hallo

Anbei eine andere Aufnahme vomPinselkäfer. Der Girsch in meinem Garten hatte gröbere Laubblätter. Diese Pflanze wächst hier im Schatten massenweise. Ich werde mal ein Laubblatt fotografieren.

Schmetterling ist für mich schwierig, könnte ein Perlmutt Falter sein.

Grüße Karl

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Karl,

ich schließe mich da Mainecoon an. Ich tippe bei dem Schmetterling auch auf ein Landkärtchen.Pinselkäfer finde ich total schön. Ist wirklich einiges los bei dirim Garten. Gratuliere! :-)

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.