Leben auf dem Feuerseeigel

Feuerseeigel leben in Kolonien von mehreren Tieren und haben ihren Namen zu recht. Stiche durch ihre Stacheln brennen höllisch (aber nicht lange). Auf einigen der Seeigel leben Colemans-Partnergarnelen. 
Wenn man die fotografieren möchte kommt man leider immer wieder, wenn man nicht hundertprozentig aufpaßt, in Kontakt mir Stacheln der Nachbarseeigel. Und die stechen auch durch Neoprenanzüge.

Aber ich finde das Risiko ist es wert. Die Colemans-Partnergarnelen auf dem Seeigel sind immer ein farbliches Feuerwerk.

Aufgenommen in den Gewässern Anilaos, Philippinen, mit einer Canon 5D Mark IV, im Isottagehäuse und einem Ikelite-Blitz. Blende 14 bei 1/160.

Kommentarbereich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.