Lavendel Time :-)

Hier noch 1 Foto unserer Gartenbewohner :-)

Es ist noch mit hohen ISO-Werten geschossen, da ich leider noch nicht zum testen kam. Aber ich mag das Foto sehr und würde es euch gerne zeigen.

Ich hoffe, ihr findet auch Gefallen daran :-)

Alles Liebe, Simone

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Simone,

prima, dass du uns noch einen deiner Gartenbewohner vorstellst. Das Licht und die Blütenfarben wirken mit dem Insekt sehr schön Jedoch bist du auch hier zu dicht herangegangen.Dadurch liegen nicht alle wichtigen Teile, wie z.B. die Augen komplett in der Schärfenebene.Es fehlt eben auch das Umfeld, welches auch für die Bildwirkung wichtig ist.  Roland hatte dir dazu ja schon geschrieben und einige Tipps gegeben. Vielleicht kannst du bei deinen nächsten Bildern dies dann umsetzen. Es lohnt sich ! Auch den Isowert würde ich geringer wählen. Dies kommt dann der Qualität deines Bildes zugute. Und mit deiner tollen Kamera samt Objektiv geht ja wirklich einiges. Da dürfen wir gespannt sein.;-)

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei der Motivsuche und der Umsetzung.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user SIMONES.
Makronist

Hallo Gabi,

vielen lieben Dank für dein Feedback! Eure Tipps helfen mir wirklich sehr weiter - das mit dem "Umfeld" wusste ich zB nicht, ich dachte immer, dass es besser ist, so Nahe wie möglich am Motiv zu sein bzw. den Bildausschnitt dann so zu wählen. Aber wieder was gelernt und wird bald (hoffentlich erfolgreich) umgesetzt :-)

ISO-Werte habe ich beim heutigen Probieren schon runtergeschraubt :-)

Nochmals vielen lieben Dank!!

Liebe Grüße,

Simone

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.