Langbeinfliege

Insekt mit altem Objektiv fotografiert, Simor f1.0, 38mm, d-mount.
Die Langbeinfliegen leben in einer Waldlichtung, dort haben sich vom anhaltenden Regen Wasserpfützen gebildet, die als Wohn-, Ess- und Schlafzimmer dienen. Ein eingeschränkter Lebensraum der es in sich hat!

Hier hat sie eine Mückenlarve aus dem Matsch gezogen die sie mit ihren Mundwerkzeugen aufschlitzt.

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Extrem außergewöhnlich!

Hallo aorta-besler,

das ist wieder mal eine ober-spacy Makroaufnahme einer Hammer-Situation: eine Langbeinfliege mit einer frisch aus dem Schlammboden herausgezerrten Mückenlarve, fotografiert mit einem irrwitzigen D-Mount-Linse, die nun tatsächlich für alles andere hergestellt wurde als zum Makrofotografieren von Langbeinfliegen mit frisch aus dem Schlammboden herausgezerrten Mückenlarven!

Das ist eine ganz eigene, sehr mutige und höchst ausdrucksstarke Zusammenführung von Kunst und Naturwissenschaft. Tolle Farben, spacige Reflexe und fast surreale Schärfe-Unschärfe-Verläufe ermöglichen dem Bildbetrachter einen hochspannenden Einblick in diesen wenig bekannte Makrokosmos.

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

Einfach nur klasse!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user aorta-besler
Makronist

Danke Roland, es freut mich wenn du es schreibst. Es ist auch wirklich nicht einfach. Mit viel Geduld weiss man wie sie sich bewegen und wenn sie noch hektischer werden als sie eh schon sind gibt es auch diese tollen Moment.

Gruß Gudrun

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.