Kokardenblume (Gaillardia grandiflora)

Hallo Allerseits,

ich habe im Sommer ein schönes Foto von einer   Kokardenblume (Gaillardia grandiflora), auch Papageienblume genannt, gemacht.

Um es vorweg zu nehmen, der Hintergrund: es ist der tiefblaue Himmel..........nicht ;-)
Nein, es ist die blaugraue untere Zeile des Vorzeltes unseres Campingwagens!

Ich finde dieses Foto gerade wegen des blauen Hintergrundes und den rotgelben Blüten des Hauptmotivs besonders schön.

Ich habe auch probiert, unten die grüngelben Blüten und Blätter in LR zu überstempeln, oder durch beschnitt zu entfernen, aber beides hat mich nicht besonders angesprochen.
Auch als störend empfinde ich sie nicht, sondern m.E. eine Bereicherung, der ansonsten nackten Stengel.

Liebe Grüße

Erich

Kommentarbereich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo Erich,

ich meine, es war gut, dass du unten nicht weggestempelt hast, denn die unteren Blüten und Blätter erden die oberen. Ein sehr gelungenes Bild, wie ich finde!

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user allgäumakro
Makronist

Servus Erich,

Starkes Bild das du uns da zeigst. Die Farben sind echt der Hammer, der blaue Hintergrund harmoniert

super mit den Blüten. Toll finde ich auch die unscharfe Blüte, sie passt sehr gut zur Hauptdarstellerin.

Weiter so :-)

Gruß

Werner

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Mainecoon, Gaby und Werner,

vielen Dank für eure Kommentare, und dabei hatte ich schon überlegt, ob ich es überhaupt hier in die Galerie stellen soll, aber ich sagte mir dann doch, dass es zu schade ist um nur auf dem Rechner zu liegen.

Gruß

Erich

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.