kleine Baumpilzchen

Hallo,

heute war ich wieder kurz im Wald und nachdem es zuerst danach aussah, dass ich nichts finde, bin ich auf dem Rückweg doch noch über etwas gestolpert. Vielleicht sollte ich das nächste Mal rückwärtsgehen? ;-)

Das erste Bild ist ein stacking aus 8 Einzelfotos. Es könnte ein Goldgelbe Zitterling sein.
Das zweite zeigt die gleichen Pilze, die auf einem alten am Boden liegenden Ast waren, in der Übersicht etwas weiter weg.
Das dritte Bild sind ganz kleine Minipilzchen (leider weiß ich nicht was es für welche sind) auf einem dünnen Ästchen. Ein stacking aus 5 Einzelbildern. Hier war jeder Pilz vielleicht 1mm „groß“.

Beim dritten Bild kam die Nahlinse Raynox DCR 250 zum Einsatz.

Canon 6d
100 Makro
Stativ

Viele Grüße
Thomas

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Grüß Dich Thomas,

beim goldgelben Zitterling (tremella mesenterica) bist Du schon mal richtig gelegen, der andere sollte der orangerote Pustelpilz (nectrina sanguinea) sein. Ich merke schon, Du findest Gefallen an der winzigen Seite des Waldes.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.