Kaviar im Wald

Hallo zusammen, ich war schon auf dem Heimweg als mir auf einem Holzstapel die bunten Kleckse auffielen. Ab durch die Brombeerranken und siehe da ein Schleimpilz. Zuhause konnte ich ihn dann (hoffentlich richtig) bestimmen. Da ich mich gerade auch im Stacken übe, habe ich es mal versucht.
Bin mal gespannt was ihr zum Kaviar im Wald und dem Stack sagt.

Viele Grüße
Frauke

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Frauke,

da hast du einen sehr interessanten Schleimer gefunden. Wolfgang wird seine Freude daran haben und dir bestimmt auch sagen können, ob deine Bestimmung richtig ist. Der Pilz sieht wirklich aus wie Kaviar. Deine Bildaufteilung finde ich auch wieder sehr gelungen. Diese Holzteile mit dem orangen Pilz machen sich sehr gut.

Zum Stack kann ich dir nichts sagen, da müssen die Fachmänner hier schauen. ;-) Wieviele Bilder hast du gemacht und wie hast du verrechnet? Das würde mich  selbst noch interessieren, da ich auch am Üben bin.:-)

Liebe Grüße

Gabi

 

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Grüß Dich Frauke,

liegst mit der Bestimmung goldrichtig. Ist natürlich kein Schleimpilz sondern das Gelege der mittlerweile sehr selten gewordenen Waldforelle *lach*. Alles gut, der Stack gefällt mir sehr und Helicon ist auch bei mir erste Wahl. Rundum eine gelungene Aufnahme.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Wolfgang,

da es im Bergischen Land gerne, häufig und ergiebig regnet findet man die gemeine Waldforelle hier noch öfters. Auch gerne zur Laichzeit - breit grins

Danke Dir fürs anschauen und die Überprüfung meiner Bestimmung. Mich haben die Schleimer gerade angefangen in den Bann zu ziehen. Freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.

Viele Grüße
Frauke

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!