Kamelhalsfliege

Nicht ganz scharf, weil es an dem Tag sehr windig war. ;-)  Über Iso 800 wollte ich auch nicht gehen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit tollen Makro- oder  Vintage- Motiven.

Liebe Grüße

Gabi

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

 

Hallo Sigi,

Nein, es ist keine Libelle! Es ist eine Fliege die in Verwandschaft zu den Netzflüglern steht, ähnlich wie die Florfliege. Sie ernährt sich auch von Schild- und Blattläusen.  Du findest sie am Waldrand , in Gebüschen oder sogar in deinem Garten.Ich habe auch lange nach ihr suchen müssen. Und eines Tages saß sie da. :-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Martin
Makronist

aaahhhh! Jetzt weiß ich wie das Tierchen heißt. Danke.

So eine hatte ich auch Letzt vor der Linse, nur wieder zu knapp geknipst. Deswegen zeig ich es lieber nicht. Deine gefällt mir viel besser. 

Grüße

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.