Ist es denn jetzt ein Vergissmeinnicht? Doch Ehrenpreis!

Hallo Roland,

bevor ich zum Licht aufsteige mit der Kamera, noch dies letzte Vergissmeinnicht, sonst schäm ich mich weil ich die einfach nicht auseinander halten kann.

Lieber Gruß

Sigi

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

da brauchst du dich überhaupt nicht schämen. Die Ehrenpreisblüte sieht der Blütes des Kaukasus-Vergissmeinnichts total ähnlich. Nur das einfache Vergissmeinnicht sieht etwas anders aus, da stehen die Blüten meist nicht einzeln, sondern eng in der Gruppe zusammen an einem Stengel. Alles gut. Wichtig ist doch, das das Bild schön wird!

Schöne Ostern und

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Grüß Dich Sigi,

ein kleiner Tipp, die Blüten des Ehrenpreis haben genau zwei Staubblätter (die Schatten davon erkennst Du gut auf Deinem Foto) kenn ich so von keiner anderen Blüte. Beim Vergissmeinnicht kann ich keine Staubblätter erkennen. Es ist schüchtern und versteckt was es hat :-)

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!