Innenleben des Schlafmohns (Papaver Somniverum)

Ich experimentiere gerade mit einem Vintage-Objektiv und fand diesen Schlafmohn.

Laut Internet, darf der gar nicht im Garten stehen. Er verstößt gegen das Betäubungsmittelgesetz und wird sogar, wenn man nur eine einzelne Pflanze hat, bestraft. Schade eigentlich. Sieht hübsch aus. Na ja, wo kein Kläger, da kein Richter ;-)

Originalgröße, an Farbe und Kontrast gezogen

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

In Berlin werden Sicherheitszonen geschaffen in denen die Dealer nicht von der Polizei bei der Ausübung ihrer Geschäfte gestört werden dürfen und ein Gartenbesitzer bei dem das winterliche Vogelfutter einen Mohn im Garten hervorgebracht hat macht sich strafbar. Das mit dem Vogelfutter sage ich deshalb weil ich schon mal eine kleinen Hanfplantage hatte weil die Vögel nicht aufgegessen hatten :-( Das Bild ist klasse und die zwei vorherrschenden Farben sind zueinander richtig spannend.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Marny,

das ist ein sehr gelungenes Vintage-Makro-Bild: gefällige Bildaufteilung, gut platzierte Schärfe (genau auf dem "Auge"), tolle Farben, und insbesondere in der rechten Bildhälfte wunderbare Bokeh-Strukturen (Staubgefäße).

Hier zeigt das Helios 44-2, was es kann. Und Du auch... :-)! Dieses Foto zeigt: Ihr werden ein Team.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.