Hornisse Vespa crabro - Wasser, Quelle des Lebens!

Hallo zusammen, 

unsere Region hat seit Wochen oder sogar Monaten kaum Regen abgekriegt und ALLE leiden bei dieser extremen Hitze. Ich war noch nie so froh, dass wir einen Brunnen haben und dadurch unseren Garten mit seinen Bewohnern ordentlich mit Wasser versorgen können. Mehrmals täglich mache ich zusätzlich meine "wilde Ecke" nass und sofort kommen Hornissen, Wespen & Co. Den Hornissen "nebenan" gehts offensichtlich trotz Hitze unterm Dach noch gut, es herrscht reger Flugbetrieb am Nest. Ich vermute aber, dass sie ein Filialnest gebaut haben, denn vor einer Woche konnte ich beobachten, dass sie mit viel Material aus dem Nest kommen und gezielt in eine Richtung fliegen.

Für unsere Gartenvögel haben wir inzwischen schon 3 Wasserstellen ... herrlich, wenn morgens der Spatzen-Clan darin badet :-)

Das Foto ist etwas beschnitten und in Lightroom bearbeitet.

Liebe Grüße und das Trinken nicht vergessen :-)

Christine 

 

User-Bewertung

Noch keine Bewertungen vorhanden