Holunderstrauch

Kommentarbereich

Profile picture for user Erich Müller

Hallo  Mainecoon, 

Bei deiner Objektiv Serie hier kann man schön die Charaktere der drei sehen.

Das Flektogon malt hier am schönsten, es lässt die Blüte auch schon in die Unschärfe gehen, und links wird der graue Teil durch das Grün schön abgemildert, es ist mein Favorit. 

Beim Schneider ist die linke Seite noch ok, durch den Grünanteil, die Blüte ist schärfer, das Bokeh rechts wirkt auch schärfer, gefällt mir nicht ganz so gut, aber noch guter Platz 2 :-)

Das Helios hat die Blüte scharf, die linke Seite ist zu hell,  das Grüne fehlt,  und Teilt das Bokeh in zwei Hälften, wirkt im ganzen auch ein Bisschen dunkel, gegenüber der beiden Anderen. 

Du hast uns hier eine sehr gute Veranschaulichung von drei Oldie- Objektiven und deren Charakteristika gegeben, Danke dafür. 

Liebe Grüße

Erich 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.