Herbstaster

Kaum im Garten angekommen, schon finden die Bienen Freude dran.

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

hier hast du dein Pentaflex wieder ordentlich malen lassen. Sehr schön!

Es kommt immer auf den Abstand zu den Nebendarstellern an, wie gut dein Obi anfängt zu malen. Das muss man immer wieder aufs Neue ausprobieren. Den Unterschied kannst du gut erkennen, wenn du dieses Foto mit deim zweiten eingestellten( Sonnenhut)  vergleichst.

Viel Spaß weiterhin beim Probieren

wünschst dir

Gabi

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Hallo Gabi,

ich muss gestehen, dass ich mich bislang wohl beim fotografieren mit den Altgläsern gewohnheitsbedingt etwas dämlich angestellt habe, anstatt mit dem Einstellring für die Entfernung zu arbeiten, bin ich immer vor und zurück, so kriegst du ja schwer ein ruhiges Foto hin. Eigentlich hat Roland mich schon drauf gebracht, im Eifer wieder vergessen. Bei dem Foto jetzt wieder mit dem Entfernungsring, nur kann es sein, dass es gar keine Chrysanteme ist, sondern Aster, meint ein Nachbar?

Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Sigi,

ja, sorry, hatte ich vergessen. Es ist eine Herbstaster.Dein Nachbar hat recht. ;-)

Ich meinte nicht nur das Scharfstellen auf den Hauptdarsteller, sondern auch durch das Verschieben des Abstandes vom Hauptdarsteller zu den Nebendarstellern im Hintergrund kannst du beeinflussen, wie stark dein Hintergrund durchzeichnet wird.Das kann man immer schön ausprobieren. Das mache ich auch.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!