Heidelbeerblüten

Ich habe heute ein paar Aufnahmen gemacht, da es ab morgen regnen soll, leider hatte sich der Himmel gegen nachmittag schon zugezogen, und ich muste die ISO erhöhen.

Die Blüten der Heidelbeere sind mit dem Kilar 4cm f2.8 bei Offenblende gemacht, bearbeitet in Lr, das zweite Foto in Hochormat wurde durch Beschnitt des Qwerformats bewerkstelligt.

Mir gefällt allerdings das Qwerformat besser, auch wenn rechts viel Platz ist, denn das rote Blatt schwingt dorthin in die Unschärfe, und das Orange ist so schön gemalt, das geht beim Hochformat verloren.

Gruß

Erich

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Erich,

hier gefällt mir das Querformt auch besser. Da kommt das untere geschwungene Blatt schön mit raus. An der linken Seite hast du dann das Blatt mit Gegenschwung. Das gefällt mir sehr gut. Es hätte sogar noch etwas mehr ins Bild gekonnt. Das hat so eine  gewisse Sogwirkung, wenn man hinschaut. Insgesamt eine sehr schöne Farb-und Bildkomposition, wie ich finde.

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!