Geweihförmige Holzkeule

Hallo,

heute habe ich im Wald einen schönen kleinen Baumstumpf mit vielen Geweihförmige Holzkeulen gefunden.
Das erste Bild ist ein Stacking aus 2 Einzelfotos.
Das zweite Bild ist eine Einzelaufnahme.
Das dritte Bild ist das gleiche wie das zweite, jedoch als Stacking aus 4 Einzelfotos, und es sieht leider scheiße aus. Ich habe schon versucht, diese Halos zu entfernen, was mir aber nicht gelungen ist.

Canon 6d
100 Makro
Stativ

Viele Grüße
Thomas

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Thomas,

das dritte hat es mir von der Aufteilung her angetan. Die Halos sind schon kräftig, aber das sind Probleme die sich lösen lassen. Mit welchem Programm stackst Du die Bilder? Ich arbeite mit Helicon Focus, damit komme ich besser zurecht als mit den anderen am Markt. Für das Problem bei diesem Bild ist bei Helicon die Nachbearbeiten Funktion wie geschaffen. Zieh Dir doch mal die kostenlose Probelizenz und spiel damit.

Servus
Wolfgang

Profile picture for user Thomas Kappel
Makronist

Hallo Wolfgang,

seither habe ich mit Zerene Stacker gearbeitet. Dein Tipp, es mal mit Helicon Focus zu versuchen, war super. Ich habe jetzt nur mal schnell ein bisschen rumprobiert und finde das Ergebnis schon viel besser. Die Möglichkeit des Nachbearbeitens ist wirklich klasse.

Vielen Dank für diesen Tipp.

Viele Grüße
Thomas

 

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair

MOD

Hallo Thomas,

Du musst nur aufpassen, die bieten das als Abo oder Kaufversion an. Ich weiß nicht wie die Konditionen heute sind, ich habe meines vor 3 Jahren auf den Naturfototagen in Fürstenfeldbruck (ein echter Tip) zum Messetarif gekauft. Mittlerweile war ein großer Versionswechsel und was soll ich sagen, kostenloses Update kein Problem. Aber wie gesagt aktuell weiß ich nicht was aufgerufen wird.

Servus
Wolfgang

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.