Gamander Ehrenpreis (Veronica chamaedrys)

Ross London 25 1,9 / C-Mount mit Zwischenring

Ein Objektiv, ein Motiv und zwei (wie ich finde) unterschiedliche Ergebnisse.  Herr Ross entwickelt sich zu einem Tausendsassa.

Lieben Gruss

Frauke

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Frauke,

beides sehr gelungene Aufnahmen mit dem tollen Ross 1.9/25mm.

Das erste Foto ist "aufgeräumter" – mit entsprechender Wirkung (siehe oben stehende Reaktionen). Aber das zweite Foto hat definitiv auch was, das insbesondere nach längerer Betrachtung deutlich wird: Der Hintergrund hinter der mittig platzierten Ehrenpreisblüte wirkt wie ein großer Vorhang und schafft dadurch dem Protagonisten eine perfekte Bühne – die dieser auch gerne nutzt und dadurch betont, das er den Mittelplatz einnimmt. Sieht richtig gut aus.

Ich fasse mal so zusammen: Das erste Bild ist solide gut, das zweite ist ungewöhnlich interessant.

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Ingo Heymer
Makronist

Hallo Frauke,

grundsätzlich: Deine Bilder sprechen mich an! Wenn ich oben hin- und her klicke, dann lande ich bei Bild zwei - die Unruhe ist lebendig und belebend - aber ausgewogen und harmonisch. Bild eins ist (mir) zu glatt - auch wenn ich froh wäre, es gemacht zu haben ;)  (du verstehst mich richtig, denke ich)

Ingo

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Frauke,

das zweite Bild ist das spannendere, erstmal die wilde Malerei von dem Obi, genial, dann die eine Blüte in der Schärfe.

Ehrenpreis, wie wir schon öfter versucht haben, ein anspruchvolles Motiv.

LG Sigi 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!