Frühling....

....im Baumarkt. :-)

Jetzt können wir wieder Pflänzchen erstehen und den Frühling schon einmal anklingen lassen.Ich versuche es heute mal mit den Winterlingen. Gelb ist für mich immer wieder eine Herausforderung beim Scharfstellen.;-)

Liebe Grüße

Gabi

Cooke Kinic 25 mm F 1,5

Kommentare

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Die Bilder sind total unterschiedlich. Ich mag Swirly Bokehs gern. Das zweite Bild besticht für mich da es ruhiger und reduzierter wirkt. Beide Bilder gefallen mir, wenn ich mich entscheiden müsste würde ich das zweite wählen.

Viele Grüße Frauke

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gabi,

sehr ausdrucksstarke Fotos! Die angedeuteten gelben Punkte der weiteren Blüten im Swirl-Bokeh – insbesondere diejenigen am rechten Bildrand – sind total klasse. Solche "Andeutungen" haben immer einen ganz besonderen Reiz.

Die am unteren Bildrand angeschnittene gelbe Bokeh-Blüte würde ich wegretuscheln; dann ist das Bild geschlossen – und damit noch harmonischer.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Flora1958
MOD

Ich danke euch allen für eure positiven Rückmeldungen.

Das erste Bild habe ich vor dem Schleifenkraut im Garten aufgenommen. Die aufgehenden Blüten habe ich als Schmuck für die rechte Seite eingebaut. Das zweite Bild ist eigentlich zufällig entstanden. Ich hatte mein Foto-Töpfchen schon zurück auf meinen Balkontisch gestellt und dann einfach nochmal durch den Sucher geschaut. Dabei fiel mir auf, dass sich am Horizont ein Wolkenloch gebildet hatte und die Sonne kurz vor dem Untergang nochmal zu sehen war. Sofort kam mir da Ulis Bildidee in den Sinn.;-) Habe dann aus dem Hochformat ein Quadrat geschnitten, weil  einfach die Knospen unten die Bildstimmung gestört haben.

Danke Roland, für den Tipp wegen der Bildöffnung. Werde unten nochmal nachretuscheln.:-)

Liebe Grüße

Gabi

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!