Florfliege in der Dämmerung

Hallo

Statt Goldauge sehe ich eher ein Rotauge. Das Bild stammt noch aus dem Frühsommer.

Grüße

Karl

Kommentarbereich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

"Eine Florfliege sieht rot" - ob das im Kino wohl ein Knaller würde ;-)

Wieder von der Schärfe und der Schärfeebene fein erwischt. Witzigerweise habe ich durch die "ungewohnte" Laufrichtung (wir Europäer schauen ja eher von links nach rechts) noch mehr das Gefühl, dass die feinen Haare auf den Blättern winzige Stacheln seien, die dem Tier das Laufen schwer machten.

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Nicole
Makronist

Hallo Karl,

du möchtest zwar keine Bildbesprechung, aber ich hoffe Kommentare sind erlaubt/erwünscht... ;-)

Für jemanden wie mich, der Florfliegen einfach "nur" hellgrün kennt und sie dann auch schon hübsch findet, ist dieses Foto schon fast so was wie eine Offenbarung.

Sorry, wenn das jetzt dick aufgetragen klingt, ist nicht meine Absicht, aber ganz ehrlich, ich sehe hellgrün, mintgrün, maigrün, türkis und ein Muster aus khaki und braun, das Ganze zart verhüllt von diesen filigranen, gläsernen Flügeln und als i-Tüpfelchen die rot-goldenen Augen.

Ok, ok, ich hör auch schon wieder auf und sag nix weiter zu... außer ich mag Florfliegen wirklich und das ist für mich ein Top Foto.

Viele Grüße,

Nicole

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.