Faszination Rosenherz

Rosenherz

~~~~~ Einblick ins Rosenherz ~~~~~

***** Faszination Mikrofotografie *****

ABM 5:1

Exif
Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv MP-E65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 8
Belichtungszeit 1/300
Brennweite 65.0 mm
ISO 100
(längste Kante 4221pixel=14% Beschnitt, lediglich etwas abgeschnitten)

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo RheinPfalzNaturfoto,

ja, das ist der faszinierende Einblick in die Mikro-Welt! Maßstäbe jenseits der 1:1 dringen in eine ganz eigene Welt vor. Fotografisch steigen die Herausforderungen ab 1:1 mit jedem weiteren Vergrößerungsschritt gewaltig an; dies wird sehr häufig stark unterschätzt.

Dein "Einblick ins Rosenherz" zeigt das Zentrum einer Rose, wie wir es mit blossem Auge nicht sehen können. Der große Abbildungsmaßstab führt uns in ein Labyrinth von Kleinststrukturen – sehr faszinierend.

Ich würde das Bild ein wenig aufhellen – über alle Lichtwerte hinweg. Dann wird es noch etwas brillanter.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.