Entzweit, Akelei mit dem Lydith

Das Lydith 30mm f3.5 zeigt hier mal seine Kringelmalerei, und beim 2.Foto, dass es auch mit weniger Kringelei schön aussehen kann.

Beide Fotos mit Offenblende, beim zweiten war ein 10mm Zwischenring im Einsatz.
Es ist aber nicht leicht, größere Dinge da noch ins Bild zu bekommen (siehe leicht angeschnittene Blüte rechts), also eher für kleiner Motive wenn mit Zwischenring gearbeitet werden soll. Ohne den Ring eignen sich dann einzeln stehende Motive die in der Weite einen schönen Hintergrund geben, wie im ersten Foto zu sehen ist.
 

Kommentare

Profile picture for user Sigi Weyrauch

Hallo Erich,

ich tanze auch immer wieder an den verschiedenen Akelei im Garten rum, und mit dem Lydith mit Zwischenring hab ichs auch versucht, aber ich glaub das wird da nix, beim Lydith ist es wohl besser weiter weg zu bleiben, sonst bist du besser beraten wenn du gleich die neuen Objektive nimmst.

Gut dass du das Akelei Thema gefunden hast, da gibts was zu tun.

Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958
MOD

Danke Erich,

für deine Themenvorgabe für`s Wochenende. Bin gespannt, was da jeder so malt. Deine rosa Akelei oben finde ich schon sehr gut. Beim blauen ist mir der Rahmen etwas eng, aber dieSchärfe sitzt gut.

Auch dir weiterhin viel Spaß beim Probieren

wünscht

Gabi :-)

 

 

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!