Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose

Fokusstackingaufnahmen von einer Rose. Auch wenn diese Aufnahmen nie den Mainstreem treffen, gefallen mir diese Gartenpflanzen ungemein. Ich finde sie sind eine der schönsten Blüten, die die Natur hervorbringt. Immer und immer wieder fotografiere ich diese Blüten und werde dabei nicht müde ihnen immer wieder ein neues Detail herauszukitzeln.

VG Thomas

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Thomas!

Rosen sind bezaubernde Motive, immer und immer wieder. Egal, ob du damit den Mainstream triffst oder nicht. Die Hauptsache ist doch, daß du das Schöne sehen kannst, jeden Tag und immer wieder. Das können nicht alle Menschen.

Diese hast du sehr schön aufs Bild gebracht! Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Sehen! ;-)

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Thomas,

ich empfinde das wie Du: Rosenblüten sind phantastisch. In der Natur gibt es keinen Mainstreem. Mainstreem ist etwas Menschengemachtes. Und ich schätze es sehr, dass es in der Natur so etwas nicht gibt – bewegen wir uns doch mittlerweile fast ausschließlich in einer menschengemachten Umwelt.

Deine Fotos zeigen die Schönheit der Rosenblüten. Beim ersten Foto ist wieder etwas zu wenig Licht insbesondere tief unten in den Blütenblättern; wir hatten das Thema bereits beim "Orchidstack".

Noch ein Gedanke zum Bildausschnitt: Das erste Foto oben zeigt einen Ausschnitt der Rosenblüte, wobei in den beiden oberen Ecken der Hintergrund durchschimmert. Es wirkt harmonischer, entweder den Blütenausschnitt so eng zu fassen, das er das komplette Bild ausfüllt, oder die Blüte als Ganzes abzulichten, sodass rundherum Hintergrund sichtbar ist.

Was bleibt, ist ein wunderschöner Einblick in ein Meer von Rosenblütenblättern.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.