Distelfalter...Korrektur: ein Admiral natürlich

Mal wieder nach ewiger Zeit mit dem Sigma 105/2.8 makro auf (unter anderem) Schmetterlingsjagt gewesen.
Da flogen zwei Exemplare Distelfalter um mich rum, die auch Appetit auf Sauerkirschen hatten.
Foto 3 ca 10% Beschnitt.

 

Kommentare

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Erich,

Bild 1 gefällt mir sehr gut. Du hast den Falter sehr schön platziert, sodass er in den Bildraum schaut.

Bei Bild zwei und drei ist das Licht recht hart; es wirft ziemlich starke Schatten.
Aber die Situation in Bild zwei ist sehr interessant. Diese Schmetterlingsart (es ist übrigens ein Admiral, kein Distelfalter) beginnt jetzt bereits, sich einen ordentlichen Vorrat anzufressen mit viel Zucker. Der Admiral benötigt ihn für einen noch anstehenden weiten Flug im Herbst Richtung Süden, teilweise sogar über die Alpen. Ist voll faszinierend...

in diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!