Distelfalter in Nachbars Garten

Mein Nachbar gab mir freundlicherweise den Tipp, dass in seinem Garten Distelfalter auf mein Makroobjektiv warten. Ich habe mich sehr langsam immer näher an dieses Tierchen rangeschlichen. Es hat erstaunlich still gehalten bis ich auf den Auslöser gedrückt habe.

Canon 5D IV, Objektiv 100/2,8, ISO 400, 1/160s, f8

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Marita,

herzlich willkommen auf Makrotreff!

Dein erstes Bild gefällt mir sehr gut. Den Distelfalter hast du in einer tollen Pose erwischt.Ich persönlich würde das Bild von der llinken Ecke oben noch eine Kleinigkeit beschneiden. Dann kommt der Falter mehr ins Bild und die linke Seite wirkt etwas ruhiger. Aber das ist nur mein Geschmack. ;-) 

Du hast aber einen sehr freundlichen Nachbarn, der dich bei der Ausführung deiner Makro-Fotoleidenschaft unterstützt. Das ist doch echt klasse.Bin gespannt  auf weitere Einstellungen von dir hier.

Weiterhin viel Freude bei deiner Motivsuche und gutes Gelingen

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Marita,

herzlich willkommen bei Makrotreff!

Ein tolles Foto eines Distelfalters: hell, freundlich und respektvoll (niedrige Perspektive). Der leuchtende Flügel vor dem grünen Hintergrund macht sich sehr gut.

Gelungen ist auch die Platzierung der Schärfeebene. Es besteht eine Schärfelinie von knapp der Mitte des Flügels über den Kopf/das Auge und weiter entlang des rechten Fühlers des Falters. Damit hast Du die Schärfeebene der Blende 8 bestmöglich ausgerichtet.

Etwas schade ist, dass unmittelbar oberhalb des Flügels ein bläulicher Bereich im Hintergrund ist. Dadurch, dass er heller ist als sein Umfeld, lenkt er ein wenig ab. Allerdings muss ich sagen, dass ich hier auf einem ziemlich hohen Niveau jammere :-). Das ist wirklich nur eine Kleinigkeit und ändert wenig daran, dass Dir hier ein sehr sehenswertes Foto gelungen ist.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.