Die Brennessel

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

ich freue mich, dass du dich gerade dieser Pflnaze zugewendet hast.Gefällt mir dein Bild.Besonders schön ist  die zweite Pflanze in der Unschärfe.An manchen Stellen ist es vielleicht etwas hell, aber in voller Sonne  ohne Abschatten ist das immer ein Problem.

Als Heilmittel ist die Brennessel unschlagbar.Blätter und Wurzeln werden dazu geerntet. Selbst ihr Samen( eigentlich die Frucht) enthält  eine Vielzahl von Wirkstoffen und wird oft als"Kräftigungsmittel  für Ältere" verwendet. Ginseng des Nordens nennt man ihn auch.;-) Auf`das Müsli gegeben kann man sich preiswert fit halten. Aber auch beim Kochen oder für Salate möchte man auf ihre Blätter nicht verzichten. Ich gebe sie gerne in die vegetarische Lasagne.

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.