Dickkopffalter (glaube ich)

Hallo,

gestern habe ich diesen Dickkopffalter (glaube ich) erwischt. Es war zwar sehr windig und leider auch sehr sonnig, deshalb gab es viel Ausschuss, aber einige Bilder sind doch was geworden.

Canon 6d
Canon 100 Makro
Aufsteckblitz mit Diffusor

Viele Grüße
Thomas

 

 

Kommentare

Profile picture for user Flora1958
MOD

Hallo Thomas,

ja, es ist ein Dickkopffalter.Sehr schön geworden. Er hätte ein wenig höher sitzen können, aber bei Wind ist das alles nicht einfach. Da kann man sich manchmal die Haare raufen. Ich habe in solchen Situationen mit etwas höherem Iso und kürzerer Zeit gute Erfahrungen gemacht. Aber es klappt halt nicht immer;-) Dir ist es gelungen.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user UVO
Makronist

Hallo Thomas,

kann mich Gabi nur anschließen. Ich finde vor allem die Farben hervorragend! (Den Diffusor sieht man - wie immer - im Auge.)

Bei hellichten Tag bei praller Sonne (und Wind) Falter zu fotografieren, dazu gehört schon einen hohe Frustrationstoleranz!

Schöne Grüße

Uli

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!