Diamant-Reitgras (Calamagrostis brachytricha) mit Diamanten

Hallo zusammen,

gleich vorne weg, ich weiß dieses Foto hat keinen wirklichen Schärfepunkt, ist viel zu stark beschnitten und auch nicht mit einem Vintage Objektiv aufgenommen und ich will den Vintage Bereich auch nicht dazu benutzen jetzt jedes unscharfe Foto als kreativ zu verkaufen.

Aber ich finde dieses Foto hat was, es wirkt sehr verträumt und ich kann das Mädchen in mir nicht leugnen, ich steh einfach auf Glitzer. ;)

Hoffe es gefällt euch auch.

Viele Grüße,

Nicole

Kommentarbereich

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Nicole,

wenn du nicht das Tamron aufgeführt hättest wäre ich glatt davon überzeugt dass es mit einem Altglas gemacht wurde. Diese weiche Blaufärbung passt prima und dann die Übergänge zum Hintergrund sind wie gemalt.

Viele Grüße Sigi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Nicole,

jetzt musst Du dieses Foto nur noch im Original so hinbekommen – also nicht als Extrem-Ausschnitt. Das geht mit passender Vintage-Linse, gekonnt eingesetzt und entsprechend nachbearbeitet. Dann brauchst Du nicht nur nicht das Mädchen in Dir zu verleugnen – Du wirst wieder zum Mädchen :-)!

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Nicole
Makronist

Hallo Roland,

das sagst du so einfach, mit der passenden Vintage Linse. ;)

Rede mir die passende Linse bestimmt schon seit 2 Jahren erfolgreich aus, weil einfach hoffnungslos gehypt und zum Basteln (was ich eigentlich viel spannender finde) fehlt mir gerade die Zeit, aber der nächste Winter kommt. :)

Nichts desto trotz, eine tolle Spielwiese hast du da ins Leben gerufen und es ist unglaublich spannend sich hier in der Galerie um zu schauen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Nicole

Profile picture for user Roland

ADMIN

Freut mich, dass ich Anteil an der Befriedigung Deines Spieltriebs habe... :-).

Nein, Scherz beiseite. Diese Art der Fotografie macht tatsächlich enorm viel Freude – weil sie kreativ ist. Und danach sehnen sich zunehmend mehr Menschen. Ist das eine Folge der Übersättigung in unserer Gesellschaft? Haben wir von Allem zu viel? Vielleicht, nicht aber von Kreativität!

In diesem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viel Freude auf unserer "Spielwiese".

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.