Der Sonne entgegen

Hallo Makrofreunde,

dies ist der Moment, bevor der Bläuling seine Flügel weit öffnet. Und danach habe ich's leider vermasselt. Groll. Übrigens ist es einer von gerade mal zwei Hauhechelbläulingen, die ich noch auf meiner Wiese gefunden habe.(Foto ist unbeschnitten)

Gruß von Nate

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Nate,

wieder ein sehr schönes Bild von dir!

Da hattest du Glück, Ich habe bei uns hier nicht einen einzigen in diesem Jahr gefunden. Auch von den  anderen Faltern kaum eine Spur. Manche sind total klein geblieben. Ab und zu kann man ein Tagpfauenauge beobachten. Selbst die Schachbrettfalter muss man suchen. Es ist wirklich traurig.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Nate Schörken
Makronist

Danke  Gabi,

ja, man stapft die Wiesenwege  entlang und fragt sich nach dem Sinn des Lebens ;-)). Im vergangenen Sommer herrschte auf "meiner Wiese" - die nur ein winziger naturbelassener Zipfel ist- noch große Vielfalt. Sogar die schwarze Heidelibelle konnte ich fotografieren. Hoffen wir jetzt auf das nächste Jahr?

Liebe Grüße von Nate

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.