Der Herbstwind zerreißt die Blüten

Auch mit einem Vintage Objektiv ( was die bloß alles können)

Mit Blende 1.8  Autoverschluss 1/80

Ich kann eigentlich dennoch keine Unschärfe sehen

Kommentarbereich

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

die Schärfe liegt am richtigen Punkt, aber Du hast minimal verwackelt (oder der Wind :-)).

Achte darauf, dass die Verschlusszeit kürzer ist (mind. ca. 1/200s).

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

ja, mit ISO 400 wäre die Verschlusszeit kürzer. Aber Du hättest sogar ISO 500 bis 640 einstellen müssen, um auf etwa 1/200s kommen zu müssen.

NICHT auf manuell stellen! Bleib bei der Zeitautomatik. Wenn Du auf manuell stellst und dann (nur) die Verschlusszeit kürzer stellst, wird das Foto zu dunkel. Lasse also die Zeitautomatik bestehen und ändere ausschließlich den ISO-Wert, wenn die Verschlusszeit zu lang wird und Du die Blende bei 2.8 stehen lassen willst (was ja beim Malen mit der Kamera sinnvoll ist).

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.