Christrose

Christrosen breiten sich sehr schnell aus. bevor ich da etwas auslichte will ich doch einige Blüten fotografieren. Ich finde das Zentrum erinnert doch an die Blüten der Passionsblume.

Leider halten die Blüten im Glas nur einige Stunden.

Grüße

KJ

 

Kommentarbereich

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo,

sehr schöne Pflanze, gut in Szene gesetzt mit einem klug ausgewählten und gestalteten Hintergrund! Wäre für mich ein Top-Foto, wenn nicht die (Blüten-)Blätter oben und unten leicht abgeschnitten wären!

Vielleicht noch ein weiterer Versuch?

Viele Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Karl,

gerne schließe ich mich Mainecoon und Wolfgang an. Eine wirklich tolle Arbeit von dir. Wegen den  abgeschnittenen Blättern würde ich es auch noch einmal versuchen, wie Mainecoon dir schon geschrieben hat.Es lohnt sich wirklich.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Johannes_BW1
Makronist

Hallo

Ja, das anschneiden war wohl keine gute Idee. Ich habe aber meine Methode umgestellt und stacke von hinten nach vorne. Das sollte grobe Schnitzer vermeiden.

Mit dem wiederholen muss ich noch ein wenig warten da die Pflanze gegenwärtig keine voll aufgeblühte Triebe hat.

Ich stelle in einer neuen Galerie aber Aufnahmen einer Gefüllten Variante ein.

Ich habe jetzt mal nachgesehen. Eine Cristrose ist es wohl nicht sondern die nah verwandte Lenzrose.

Grüße

Karl

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.