Bauernhortensie

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Karl,

Deine reifbedeckte Hortensie gefällt mir sehr gut. Es ist ein sehr schönes, ansprechendes Motiv. Sehr schön finde ich den Hintergrund und die Lichtstimmung. Schade, dass du sie von drei Seiten angeschnitten hast. Gerade oben fehlt mir etwas  Raum mit dem besonderen Licht.  Vielleicht kannst du es links noch etwas beschneiden, dann wirkt es auch schon anders. Das ist aber nur mein Geschmack. ;-)  Ein sehr schönes Wintermotiv!

Liebe Grüße

Gabi

 

Profile picture for user Johannes_BW1
Makronist

Hortensie etwas anders beschnitten.

Hallo Gabi

Es freut mich das es Dir gefällt. Die Hortensie steht noch im Garten. Daher kann ich die Aufnahme nochmals unbeschnitten wiederholen, so wie es ausschaut mit Schneekappe. Vorerst links etwas angepasst.

Grüße

Karl

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Karl,

na da hast du ja richtig Glück, dass du sie im eigenen Garten hast. :-)

Mir gefällt sie so viel besser ,weil die Proportionen von Motiv und Hintergrund ausgeglichener sind. Wie hast du das schöne Licht wieder hinbekommen? Super! Diese Farbkombi ist einfach sehr schön!   Hast du sie bewußt wieder oben , seitlich  und unten angeschnitten?

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Johannes_BW1
Makronist

Hallo Gabi

Ich hatte nur das Objektiv mit der 1` Nahlinse ausprobiert. Ich bin  so nah ran wie möglich und habe mich nur auf die  Scheinblüten konzentriert weil der Rest eh in der Unschärfe verschwindet.

Zum Licht, es war nur Hochnebel. Ich glaube die Sonys machen andere Farben als meine Olys. Zumindest behauptet das meine Tochter. Die hat da eher einen Blick für als ich.

Grüße

Karl

 

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Karl,

sorry, hab oben falsch geschaut.  Dachte, du hättest schon. Das kommt dabei raus , wenn man schnell wohin muß und vorher noch antworten möchte. :-)  Es lohnt sich bei dem Motiv auf alle Fälle nochmal auszuprobieren. Bin gespannt auf deine Hortensie mit Schneehaube.

Das mit den Farben und den Sonys habe ich auch schon gehört. Ein Bekannter fotografiert mit Sony und sagt das auch. Scheint zu stimmen. Ich selbst kann das nicht beurteilen.

Gutes Gelingen wünsche ich dir

Liebe Grüße

Gabi

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.