Bärlauch

Die Blende ist 1,9 da hat sich wohl ein Fehlerteufel eingeschlichen in den Kameraeinstellungen.

Ein erstes vorzeigbares Ergebnis mit dem Dallmeyer Super Six. Habe beim sichten der ersten Versuche mit dem neuen Obi gerade verdammt oft auf Delete gedrückt ;-)

LG

Frauke

Kommentarbereich

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Frauke,

das nenne ich mal einen Hintergrund. So schön verlaufen, gerade so als wäre er noch feucht vom Malen und dürfte nicht berührt werden. Die Bärlauchblüte hast du hier super in Szene gesetzt. Mir gefällt es sehr gut.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Super-Six-Eigenschaften

Hallo Frauke,

ein sehr gelungenes Foto – und zugleich ein Foto, das deutlich eine charakteristische Abbildungseigenschaft dieses Objektivs mit Super-Six-Linsen zeigt. Gabi beschreibt sie sehr treffend: "... so als wäre er (der Hintergrund) noch feucht vom Malen...". Es ist dieses frische Leuchten, das Strahlen der Farben, die ganz besondere Brillanz – nicht die besonders hohe Brillanz, sondern die Charakteristik der Brillanz. Genau das alles zeigt Dein Foto, genau das ist eine von mehreren weiteren Eigenschaften von "Super-Six" des englischen Objektivherstellers Dallmeyer.

Sehr bemerkenswert, dass Du bereits bei Deinen ersten Einsätzen dieses Objektivs eine seiner Eigenschaften so toll wecken konntest :-). Genau darauf warten diese alten Linsen. Sie wollen aufgeweckt werden, aufgeweckt aus ihrem Dornröschenschlaf. Sie wollen eingeladen werden, das zeigen zu dürfen, wozu sie in der Lage sind. Das ist Dir gelungen. Und bei diesem Objektiv gibt es noch viele weitere Eigenschaften zu entdecken!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Roland,

danke für Deine ausführliche Rückmeldung zum Bild und zum Objektiv.
Das SuperSix und ich haben uns angeschaut und gefragt  "wollen wir zusammen spielen" und beide haben wir das ja beantwortet. Der Beginn einer neuen Freundschaft - Grins
Mal schauen welche Facetten es mir noch so offenbart.

Lieben Gruss

Frauke

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.