Äpfel

Wegen der Entfernung mit dem Revueon Objektiv aufgenommen

Blende 4,5

kommt da nun durch mehr Licht an den Äpfeln das einigermaßen hin, der Hintergrund ist nur trotz des alten Glases andeutungsweise gemalt, oder?

Kommentarbereich

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Hallo Mainecoon,

du hast ja recht, ich hab da wohl Selbstgespräche geführt.

Zur Zeit hab ich 3 Alt Gläser  eins von Roland, das Meyer 1.8, und ich hatte schon das Meyer 2.8 mit dem Revueon 4.5

Jetzt wollte ich mal Äpfel mit guter Ausleuchtung und passendem Hintergrund fotografieren, da war aber ein Zaun dazwischen. Bin aber dennoch zu dem  Ergebnis gekommen dass es nur mit dem alten Tele von Revueon geht wegen der Entfernung zum Apfel, etwa 4-5 Meter.

Nun wollt ich halt wissen wie das mit dem Licht auf den Äpfeln aussieht und ob der Hintergrund noch passt.

Viele Grüße Sigi

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

:-) Deine Entscheidung, lieber Sigi, für das Revueon war richtig.

Ich denke, das Licht passt. Allerdings irritiert mich der große schwarze Fleck am unteren Ende des einen Apfels. Eigentlich hätte das durchaus noch Licht hinkommen müssen, da das Blatt links daneben (vom Betrachter aus) ja auch hell erleuchtet ist. Vielleicht kannst du diesen Teil des Apfels sowie die linke Seite des Bildes mit Bildbearbeitung noch ein wenig aufhellen?

Der Hintergrund ist gut. Ich hoffe, mein gerade angekommenes Exemplar ist ebenso gut.

Herzliche Grüße

Mainecoon

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Doch, das geht schon. Mit seinem Bildbearbeitungsprogramm muss man die schwarze Stelle auswählen und sie dann vorsichtig aufhellen. Wichtig dabei sind weiche Kanten. Aber - wie Roland immer sagt - Bildbearbeitung ist hier nicht unser Metier.

Es ist übrigens eine faule Stelle am Apfel, das hab ich gesehen, als ich mir jetzt dein Bild heruntergeladen und vergrößert habe.

Herzliche Grüße

Mainecoon

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.