Abendpilz

Bevor ich wieder einige Zeit arbeitstechnisch untertauchen muss, wollt ich noch eines aus dem Archiv zeigen. Oben beschnitten, ich wollte dieses längliche dem Monitor angepasste Format. Ein Wort zum Verständnis meiner Pilzbilder: Für mich ist der Wald nicht nur "Geographie mit Bäumen drauf" * sondern ein tief mystischer Ort. Ich kann das gar nicht beschreiben, daher mache ich Bilder davon :-) Ist bei mir keine wissenschaftliche Herangehensweise sondern eine emotionale. Daher mache ich keine "Bestimmungsbilder" sondern ganz subjektive Sachen für mein Gemüt. 

*Terry Pratchett

Kommentare

Profile picture for user Erich Müller

Hallo Wolfgang,

Du hast recht, diese Aufnahme zeugt von einem mystischen Ort, fast schon ein wenig unheimlich, denn dort rechts, wartet schon der Troll, und dem tropft schon die Sabber aus dem Maul, er feut sich schon auf den armen törichten Tropf, der da des Weges kommt....

So, das haben wir jetzt davon.... ich hab Gänsehaut ;-))

Eine echt düstere Fotografie, die Düsterste die ich von Dir gesehen habe. Hat aber was, regt die Phantasie an.

Lieber Gruß

Erich

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Wolfgang,

Du beschreibst es oben treffend: Für Dich ist Wald "tief mystischer Ort", Dein Zugang zu ihm ist emotional.

Genau das drücken Deine Bilder aus, genau das drückt DIESES Bild aus. Auf diesem Foto ist kein einziger Baum zu sehen, und trotzdem zeigt es den Wald!

Und wer in nicht sieht, der riecht ihn.

Das ist klasse!

GRATULATION zu diesem Top-Foto!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Roland,

das tut gut :-) Ich liebe zwar die hochtechnischen porentiefen Makros aber es ist gut das durch den Einsatz von Vintage Objektiven die "andere" Betrachtungsweise auch zu Ihrem Recht kommt. Das geht natürlich auch mit neuen Gläsern wenn man den nötigen Spieltrieb besitzt. In diesem Sinne, lass uns verspielt bleiben. Ich habe übrigens meine "Schmuh-Kasse" geplündert und nach 10 Jahren des Überlegens das Lupi bestellt - jetzt bin ich neugierig :-) Die Schleimer werden sich natürlich erst einmal feste verstecken, wenn sie merken was ich vorhabe. *lach*
Servus
Wolfgang

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Wolfgang,

na, da bin ich mal gespannt. Zunächst wirst Du wahrscheinlich entsetzt über den geringen Arbeitsabstand sein. Gehst Du in die richtig hohen Abbildungsmaßstäbe rein, werden die Schleimpilze an der Frontlinse entlang schleimen :-) – Schleimpilz-Küsschen (hihihi). Da wird´s dann ziemlich schwer mit der Lichtführung – es sei, man nimmt Gegenlicht, so wie Du es ja oft machst...

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Flora1958
MOD

Du hast mit deiner Arbeit Gefühle sichtbar gemacht.  Mir geht es wie Roland, ich kann beim Schauen den Wald  förmlich riechen. Gefällt mir supergut. Wieder ein Meisterwerk von" Herrn Düsterheimer" :-) Gratulation zu diesem  Top-Foto. Es ist etwas Besonderes.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Wolfgang Zeiselmair
Makronist

Hallo Gabi,

schön dass es Dir gefällt. Ich bin ein wenig Fotografierer. Ich komme nie mit einer vollen Speicherkarte aus dem Wald zurück. Meist sind es nur ein oder zwei Bilder die ich nach Stunden mitbringe. Vielleicht leide ich noch an der Zeit als jedes Auslösen richtig Geld kostete.:-) Um so mehr freut es mich wenn das Resultat dann auch Anklang findet.

Servus
Wolfgang

Neuen Kommentar schreiben

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!