Was ist das?

Profile picture for user Mainecoon

Makronist

Hallo zusammen,

kurz vor Sonnenuntergang - ich war am Feld-/Waldrand unterwegs - sah ich zunächst auf dem Wegboden eine große Anzahl von - Haaren? Borsten? zusammengepressten Pflanzenstengeln? Sie bedeckten eine Fläche groß wie ein Bistrotisch. Wenige Meter entfernt erneut eine große Anzahl dieser Gespinste. Es fühlte sich weich an und schien an einer Seite wie Haarwurzeln zusammenzuhängen.

Leider sind die Bilder furchtbar verrauscht wegen des mangelnden Lichts.

Weiß jemand, worum es sich handelt?

fragt

Mainecoon

Kommentare

Profile picture for user Roland

ADMIN

Die Lösung des Rätsels!

Hallo Mainecoon,

das sind Haare von einem Reh.

Wie kommen sie in der von Dir beschriebenen Form dorthin?

Ein Jäger schoss ein Reh, brach es auf (so nenne man in der Jägersprache das Ausweiden), nahm es mit nach Hause, schlug es zu Hause aus der Decke (so nennt man in der Jägersprache das Abziehen das Fells), brachte anschließend die Rehdecke zurück in den Wald und legte sie dort irgendwo hin. Dann kam ein Fuchs, fand die Rehdecke, dachte "schmeckt gut" und nahm sie mit. Die Haare, mittlerweile lockeren Sitzes, lösten sich zahlreich von des Reh´s Haut. Dann kam ein Makronist, fand die Haare, machte mindestens zwei Fotos, die er uns hier zeigt.

Keine schöne Geschichte, aber eine wahre. So ist das mit der Jägerei...

Lieber Gruß,

Roland 

Profile picture for user Roland

ADMIN

Ja, und diesmal ´ne richtig deftig-urige, rudimentär-archaische Gegebenheit aus dem Deutschen Jagd- und Waidwesen.

Tja, der Mensch, der Allmächtige über alles Lebende und Tote, der Walter allen Heils und Unheils, der Rächer der Entnervten (irgend so was gab´s doch mal bei Otto...). 

Horrido!

Lieber Gruß,

Roland

Profile picture for user Makro-TT
Makronist

Dem stimme ich zu Roland,

es könnte aber auch ein natürlich verendetes Tier gewesen sein, deren schlecht verdaulichen Hinterlassenschaften , wie Haare, schließendlich von Aasfressern vom ursprünlichen Sterbeort verbreitet wurden.

Oder aber, es handelt sich hierbei vielmehr um die Hinterlassenschaft von Außerirdischen.

Womöglich haben die beim Überflug unserer Erde mit ihrem Ufo die Klappe vom Klo geöffnet und dann ist das Zeugs im Walde gelandet.

Wer weiß?? :-)

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie