qDSLR und SONY a6000

Profile picture for user ito304
Makronist

Hallo,

 

ich möchte mich hier als Makroneuling vorstellen, ich heiße Markus, bin 47 Jahre alt und komme aus Steyr, Oberösterreich.

Ich bin seit kurzem Besitzer einer SONY a6000 und einem 90mm Makro.

 

Meine Frage: Kann man qDSLR dashboard uneingeschränkt mit der a6000 nützen?

 

lg

Markus

Kommentare

Profile picture for user Valentin

ADMIN

Hi,

ich persönlich habe keine Erfahrung damit. Laut der FAQ scheint das Stacking aber mit Sony nicht zu funktionieren:

"It will not work with Sony cameras as it does not have commands for focus movements like the Nikon and Canon" Da ist Sony leider noch hinterher.

In der Sonderausgabe 1 habe ich aber ein paar Methoden beschrieben, wie man das Focus Stacking auch ohne Apps hin bekommt... Schau mal hier: Sonderausgabe

Beste Grüße,

Valentin

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie