Krankheit?

Profile picture for user Norbert-Michel
Makronist

Ich habe eine Frage. Leider haben wir diese wunderschöne Mosaikjungfer gefunden. Sie hat auch noch ein paar Minuten überlebt. Sie lag nahe unseres kleinen Teiches. Mir ist aufgefallen das auf der linken Seite hinter dem Kopf in dem Muster eventuell Parasiten sich abgelagert haben. Zudem war sie etwas verschlammt und diese Seite des Flügels auch dreckig. Aber es war kein Regen hier und auch habe ich keine Schlammfläche im Garten. Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung.  Danke für eure Hilfe.

 

LG Norbert

Kommentare

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Norbert,

mir sind irgendwelche Parasiten zur Mosaikjunger nicht bekannt. Auch kann ich mir nicht erklären, was mit der Mosaikjunger geschehen ist, die Du gefunden und fotografiert hast. Vielleicht findet sich noch ein anderer User oder Gast hier bei Makrotreff, der zu dieser Sache etwas sagen kann. Würde mich auf jeden Fall auch interessieren...

Liebe Grüße 

Roland

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie