Hilfe bei der Suche nach einer Einsteigerkamera für Makroaufnahmen

Profile picture for user Gartenlaus
Makronist

...fotografiere momentan nur mit meinem Handy 😔

Kommentare

Profile picture for user Gartenlaus
Makronist

Hey, ich bin ein absoluter Neuling. Bisher habe ich nur mit meinem Handy fotografiert und möchte jetzt gerne tolle Makroaufnahmen mit einer entsprechenden Kamera machen. Könnt ihr mir bitte ein preiswertes Einsteigergerät empfehlen. Das wäre toll. Momentan Blick ich nämlich nicht durch, worauf ich achten muss. Eure Makrofotos finde ich sehr schön❣️ Bin total begeistert. Ich freue mich auf eure Tipps und bedanke mich sehr schon einmal dafür. Liebe Grüße :)

Profile picture for user Valentin

ADMIN

Hi,

gerade für den Einstieg kann ich mein Buch "Der Start in die Makrofotografie" nur empfehlen. Dort habe ich auch verschiedene geeignete Kameras vorgestellt. 

Hier findest du es: https://amzn.to/2WaaSO4

Grundsätzlich gilt: spiegellos sollte sie sein. Schwere DSLRs machen einfach keinen Sinn mehr. Gute Modelle gibt es z.B. von Olympus oder Sony. 

Beste Grüße

Valentin

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie