Eigentlich wollte ich das Domiplan probieren...

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Eigentlich wollte ich das Domiplan mit dem Converter ausprobieren im Garten. Blumen als Motiv waren gedacht, stattdessen stand diese junge Amsel vor mir. Die hatte offenbar keine Scheu vor uns Menschen, so konnte ich mich ihr langsam nähern bis fast auf einen halben Meter. Das war auch notwendig, weil ja sonst mit dem Domi Objektiv samt Converter kein Foto möglich wäre.

Fleißig hoppelte die junge Amsel im Garten herum auf Nahrungssuche, und ich schlich hinterher. Ihr großes Glück ist wohl auch, dass leider vor zwei Wochen meine freilaufende Katze verstorben ist, das hätte sonst ihrem Dasein eher ein kurzes Verweilen im Garten zur Folge gehabt.

Die Fotos sind alle unbeschnitten.

Kommentare

Profile picture for user Sigi Weyrauch
Makronist

Genau die Zeit?

Ich hab ja die Kamera auf Zeitautomatik eingestellt, dann kommt sowas, eigentlich schade. Obwohl hier sowieso nix zusammenpasst, ein Vogelfoto mit dem Domiplan? Das geht doch nur mit einem modernen Objektiv, oder?

Nur die Geschichte von der Amsel fand ich gut, weil die in ihrem jungen Alter so unbedarf da sitzt, das wird sich schnell ändern wenn die mal größer wird.

Lieber Gruß Sigi

Profile picture for user Flora1958

MOD

Alles kann, nichts muß! Nur durch Probieren kommen wir weiter. Und so ein schönes Vögelchen vor einem tollen Hintergrund kann durchaus auch mal ein Knaller werden.  Schau Rolands Frösche an! Ewald und Egmond und Adalbert und wie sie alle heißen. Nur wenn du den Vogel küßt, bekommt du sicher nur die " Vogelgrippe" *Scherz

Ich hab ab und zu Tauben hier, die Menschen irgendwo hin verbringen, um ihr Zuhause wieder zu finden. Die sind dann vollkommen ausgehungert und ich päppel sie dann wieder auf, bis sie wegfliegen können. Die hab ich auch schon  mit dem Altglas aufgenommen.Sah nicht schlecht aus.Hab`s aber leider schon gelöscht.

Liebe Grüße

Gabi

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Sigi,

Du willst aber jetzt nicht wirklich, dass wir diese Fotos besprechen – oder?

Sigi, die beiden Fotos sind grotten-unscharf und zeigen einen an mehreren Seiten abgeschnittenen Vogel. Das siehst Du alles selbst auch. Was soll ich hier besprechen?

Ich verstehe es nicht...

Lieber Gruß,

Roland

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.

Kategorie