Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user FF-PhotoArt
Makronist

Hallo Gabi,

hadern tue ich auch nicht wirklich, mich ärgert es halt ein bißchen wenn es dann nicht so perfekt wird wie ich wollte. Bin beim Stacken aber auch eher als Neuling unterwegs. Da passieren vermutlich solche Fehler.

Ich habe mir überlegt, dass es auch an der Schrittweiteneinstellung in der Kamera liegen könnte. Die steht auf 2, da wäre vemutlich 4 oder 5 besser gewesen. ABER wieder was gelernt und demnächst mal mit mehreren Schrittweiten ausprobieren.

Ich habe noch zwei andere Varianten von Wanzi gefunden. Die lade ich mal mit hoch. Allerdings ist für das Posing da nicht so gelungen. Dafür geht es besser mit den unscharfen Bereichen. Bin gespannt was Du sagst.

Bezüglich Helicon Focus, ja damit komme ich gut zurecht. In einem Makro-Treff Heft empfiehlt Valentin Zerene, der kommt wohl super mit Halos klar. Da werde ich mal die Testversion ausprobieren.

LG

Frauke

PS: Bin jetzt erst mal im Allgäu, melde mich ggfs. dann nächste Woche für eine weitere Rückmeldung ;-)

 

Stack aus 15 Bildern

Stack aus 16 Bildern, hier sind noch Halos zu sehen.....

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.