Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Flora1958

MOD

Hallo Sigi,

das solltest du mal probieren. Die Scheibe stört dabei nicht. Das gibt sogar manchmal schöne Effekte. Interessant finde ich auch die Umgebung draußen mit ins Bild einzubauen.Ich habe die Bilder oben nachmittags auf der Nordseite des Hauses gemacht.Du kannst sehen, dass es bei Bild 1 noch mehr Licht gab.Bei Bild 2 war es zwar dunkler ,aber dafür hat sich die Tankstelle gegenüber als Lichtkreisgeber entpuppt und ihre sonst verborgene „Schönheit“ gezeigt.

Ich nutzte nur das Tageslicht und habe in der Regel keine Zusatzbeleuchtung.Auf der Südseite stelle ich mir häufig die Pflanze ca.einen halben Meter weiter in den Raum vor eine Balkontür auf eine Fußbank und setzte mich dann davor.Du kannst das gut mit der Belichtung steuern.Etwas rauf oder runter entscheidest du nach einem Probeblick auf dein Display oder beim Anschauen deiner Aufnahme.Das ist zur Kontrolle immer gut.

Viel Glück beim Probieren!

Liebe Grüße

Gabi

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.