Neuen Kommentar schreiben

Profile picture for user Roland
ADMIN

Hallo Gudrun,

ein wunderschönes Foto eines...ja um was für einen Fruchtstand handelt es sich? Könnte eine Aster sein, oder?

Absolut klasse ist der mittels der super schmalen Schärfeebene herausgearbeitete Stern des taubedeckten Samen-Fallschirmchens.

Ich hätte am rechten Bildrand ein wenig mehr Platz gelassen. Dadurch wäre die "Rahmenwirkung" um den Fruchtstand herum noch etwas mehr betont worden.
Auch eine leichte Verschiebung des Fruchtstands nach oben wäre möglich gewesen. Dadurch wäre der Tautropfenstern – das Hauptmotiv im Hauptmotiv :-) – noch mehr in die Bildmitte gerutscht, also noch mehr in die Region der höchsten Abbildungsleistung des Kinons. Gleichzeitig wäre der gesamte Fruchtstand bildwirksam in Richtung des oberen Bilddritteln gerutscht.

Das ändert aber alles recht wenig daran, das es sich um ein Bild handelt, über das Gabi weiter oben schon schreibt: Ein Bild zum Träumen. Dem schließe ich mich an.

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.
CAPTCHA
dieser Test dient dazu den Spam zu verhindern. Wir bitten um Verständnis!