Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Johannes_BW1
Makronist

Hallo Roland

Da es sich bei der Pflanze um einen Bonsai handelt war es möglich ähnliche Aufnahmen auch mit einem modernen Objektiv  zu machen. Natürlich ist es schwierig direkt zu vergleichen da sich die Chips ja deutlich in der Größe unterscheiden und ich die Position nicht getroffen habe. Immerhin waren die Lichtverhältnisse ähnlich. Blätter von links seitlich bei untergehender Sonne.

Die erste Aufnahme ist ein unbearbeiteter Stack aus 2 Bildern (würde ich immer so machen nur mit mehr Aufnahmen.

Die zweite Aufnahme ist ein Einzelbild leicht bearbeitet.

Ich habe noch ein altes Makro das ich morgen ausprobieren werde. (hoffentlich sind noch Blätter dran)

Grüße

Karl

 

Voigtländer 110 mm an Sony A7II

Stack aus 2 Bildern

Einzelaufnahme

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.