Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Klaus,

Deine Lösung mit der Gefrierdose ist ja interessant :-). Eine kostengünstige Variante, die das Objektiv gut schützt – vielleicht zu gut. Aufgrund der Tatsache, dass diese Gefrierdose recht dicht abschließt, kann die Pilzentwicklung in ihrem Inneren fördern. Da würde ich gerade mit den alten Objektivschätzchen sehr aufpassen. Abgeschlossene "Räume" mit wenig Luft und vielleicht noch etwas Feuchtigkeit – das ist perfektes Pilzmilieu.

Ich kaufe mir für die Objektiv-Oldies Vorder- und Rückdeckel. Die sind zwar etwas teurer als Tedis Gefrierdose, aber ein Vermögen kosten die auch nicht. Je nach Größe liegen sie so zwischen einem knappen und etwa zwei Euro – am kostengünstigsten zu beziehen aus dem Reich der Mitte :-).

Mit diesem Deckeln sind die Glasflächen geschützt, ohne dass sie zu dicht abschließen und so das oben beschriebene Pilzmilieu erschaffen.

Tja, und dann kommen die guten Stücke frei stehend in den Schrank, in die Vitrine, in die Fototasche, und die Hosentasche – oder direkt auf die Kamera... :-).

Eines habe ich übrigens festgestellt. Über eine nette Behausung freuen sich die Obi-Oldies. Mehr als verständlich! Man selbst wird ja schließlich auch gerne in seinen guten alten Tagen gut gebettet sein wollen, oder?

*grins*.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.