Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Klaus.i.

Makronist

Zwei alte Objektive haben ihren Weg zu mir gefunden und ich habe mir etwas Zeit genommen sie etwas näher kennen zu lernen.

Zuerst galt es eine junge Dame im Maßstab 1:87 abzulichten, die sich in Büschen versteckt hatte.

Hier mit einem Zeiss Sonnar 3,5 135 mit zwei Zwischenringen.

Die Aufnahme erfolgte aus ca. 1m Entfernung!

Danach mit einem Helios 44-2, ebenfalls mit zwei Zwischenringen.

Bei der korrekten Ausleuchtung der Dame habe ich geschlafen.

 

Der große Abstand zum Objekt beim Zeiss hat mich dazu animiert weiter mit dem Objektiv zu spielen. Als Spielwiese diente ein selbstgebautes Diorama im Maßstab 1:160. Das ist das Diorama ca. 40cm x 30cm groß.

 

und ein Motiv aus dem Gelände.

und ein letztes.

Diese Spielerei diente dazu die Objektive kennen zu lernen um sie später, draußen im Dschungel besser einsetzen zu können. Das Zeiss ist der Hit, wenn Abstand gefragt ist.

Gruß, Klaus

 

 

 

 

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.