Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Schekeb,

herzlich willkommen bei Makrotreff!

Ich denke, wenn eines der beiden Objektive die Eigenschaften hat, die wir hier Malen mit der Kamera nennen, dann eher das Canon 1.4/50mm – wegen der höheren Lichtstärke. Ich kann es aber nicht sicher sagen, weil ich mit diesem Objektiv noch nicht fotografiert habe.
Du kannst es aber leicht testen: Fotografiere mit Offenblende ein Motiv, beispielsweise eine Blume oder ein Herbstblatt, in deren/dessen Hintergrund sich in etwa 10 bis 40 cm Entfernung weitere Gegenstände wie andere Blumen oder Blätter befinden. Diese werden unscharf abgebildet. Und die Charakteristik dieser Unschärfe erzählt Dir einiges über die Eigenschaft des Objektivs in Hinblick auf das Malen.

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.