Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Inga,

ich antworte erst jetzt, da ich vergangene Nacht bzw. heute Morgen erst von einem Vortrag in Hessen zurückgekommen bin.

Der von Erich genannte K&F Concept ist in Ordnung, da hat er vollkommen Recht.

Weitere Info:

Es gibt da was deutlich Besseres: einen sogenannten Helicoid-Adapter von OM auf MFT. Du findest ihn im Netz (in der Bucht) unter folgender Bezeichnung:

Adjustable Macro to Infinity Lens Adapter Suit For Olympus Lens to Micro 4/3

Der Vorteil: Du hast den gewünschten Adapter von OM auf MFT und gleichzeitig einen Auszug. Durch Drehen kannst Du ihn verlängern. Damit wird ein zusätzlicher Zwischenring überflüssig. Mit diesem Adapter hast Du immer einen Zwischenring dabei – und zwar schon installiert. Damit fällt das Rumgeschraube weg, sobald Du in den Nahbereich vorrücken willst.
Diese Teile sind ein Geschenk des Himmels für Vintage-Makronistinnen :-)!
(Die gibt es übrigens auch für andere Anschlüsse, so beispielsweise auch für M42-Adaption auf fast alle Systeme.)

Diesen OM-MFT-Helicoid gibt´s (nur) in Fernost, dauert also eine Weile, bis er ankommen – was er aber so gut wie immer tut!

Und nun eine weiter frohe Botschaft: Das Teil gibt´s für ca. 25,00 Euro. Der ist bei mir noch nie bei der Steuer hängengeblieben...

Kurzum: Das Teil ist alternativlos!

Lieber Gruß,

Roland

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.