Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Hallo Gabi,

tolle Serie! Dadurch, dass Wollbienen so viele Verhaltensweisen unmittelbar an ihren Nahrungs- und Baumaterialpflanzen (Wolle) zeigen, kann man sie wirklich gut fotografieren. Du zeigst in folgender Reihenfolge:

  • Männchen bei der Nahrungsaufnahme
  • Paarung an der Blüte
  • Weibchen bei der Nahrungsaufnahme
  • tja, und diese ominöse Sache mit den Erdpartikeln

Letzteres ist mir nicht bekannt. Allerdings setzen sich Männchen während ihrer Patrouillenflüge immer wieder sehr gerne auf Steine oder Rohboden, um Wärme aufzutanken. Für ihre Flüge benötigen sie viel Energie. Dass sich also das Männchen auf den blanken Boden setzt, ist "normal". Die Sache mit den Erdpartikeln habe ich noch nie beobachtet.

Lieber Gruß,

Roland 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.