Neuen Kommentar hinzufügen

Profile picture for user Roland

ADMIN

Ein Kunstwerk von einem Kunstwerk

Hallo Wolfgang,

ein außergewöhnliches Bild, ein spannendes Bild, ein tolles Bild!

Ich bin sicher, dass dieses Foto in der Tat – so, wie Du oben bereits beschreibst – unterschiedliche Emotionen auslöst. Warum? Es ist enorm ausdrucksstark.

Hinsichtlich der Farben finde ich es super ansprechend; farbige Schnecke auf schwarzweißem Gesicht.

Die Perspektive unterstreicht den traurigen Aspekt des Fotos: Die leicht gehobene Aufnahmeposition verstärkt den "Blick nach unten" des Gesichts – ein Katalysator für Melancholie und Traurigkeit.

Die Bildaufteilung ist ebenfalls sehr gelungen; die Schnecke sitzt bildwirksam im Bildeck, mit Kriechrichtung leicht nach außen – also wollte sie sich langsam aber sicher der Traurigkeit des Gesichtsausdrucks entziehen.

Es gibt eine Kleinigkeit, an der ich im wahrsten Sinne des Wortes hängen bleibe: In der linken oberen Bildecke befindet sich irgendetwas, das – vermute ich mal – zur Statue dazugehört, aber auf der gegenüberliegenden Seite nicht zu sehen ist. Dies stört für mich (!) ein wenig die Synchronität, die Du aber aufgrund des Aufnahmewinkels so deutlich zum Ausdruck bringst.
Allerdings sehe ich auch das Problem des Wegretuschierens dieses Bereichs; schließlich gehört es zum Kunstwerk Statue. Da is nix mit Retuscheln... :-).

Also belassen wir es dabei: Ein Kunstwerk von einem Kunstwerk.

Mir gefällt´s!

In diesem Sinne weiterhin "Gut Licht",

Roland

 

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich angezeigt. Deine Emailadresse ist nötig, um Dich über neue Antworten zu informieren.